Über 200 Jahre im Dienste unserer Kunden

Hausschlachtung
in Klaffenbach


Eingebettet in die grünen Hügel des Welzheimer Waldes liegt das Städtchen Rudersberg. Hier ist die Heimat der Familie Hinderer und ihres Metzgereifachgeschäfts, hervorgegangen aus dem Gasthaus „Löwen“ und 1780 das erste Mal nachweislich erwähnt.
Jakob Hinderer legte damals den Grundstein für das gesunde Familienunternehmen. Handwerkliches Können, fundierte Kenntnisse, Rezepte für delikate Wurst- und Fleischwaren und die Liebe zur Arbeit wurden von einer Generation zur nächsten, von Vater zu Sohn, weitergegeben, weiterentwickelt und verfeinert.

 

Die Zeiten haben sich gewandelt. Doch trotz moderner Maschinen und Herstellungsmethoden sind die Prinzipien der Metzgerei Hinderer - das Streben nach bester Qualität und die Verantwortung dem Kunden gegenüber - dieselben geblieben. Und die hat auch Metzgermeister Werner Hinderer, der jetzige Inhaber des Betriebs, von seinem Vater mit auf den Weg bekommen.
So gelingt es ihm und seinem Team, dem ständig wachsenden Warenangebot und steigenden Qualitätsansprüchen
seiner Kundschaft gerecht zu werden. 

 

Der ländlichen Lage ist es zuzuschreiben, dass auch Hausschlachtungen zur alltäglichen Arbeit gehörten. So entstanden gute Beziehungen zu den Landwirten der Gegend und der Blick dafür, wo beste Fleischqualität erzeugt wurde. Die Beziehungen bestehen größtenteils heute noch, der Blick für Qualität ist noch schärfer geworden.


Damals wie heute geben wir unser Bestes


ca. 1952

Ehepaar Ruth und Gerhard Hinderer im neuen Laden.

ca. 1950

Gerhard Hinderer (oben, 2. v. r.), damals und heute (rechts) als „Seniorchef“ mit seiner Frau Ruth Hinderer in der Welzheimer Straße.

ca. 1988

„Seniorchef“ mit seiner Frau Ruth Hinderer und Sohn Werner Hinderer, welcher heute zusammen mit seiner Frau Dorothe Hinderer das Geschäft führt.



Die Metzgerei Hinderer befindet sich heute in der 7. Generation.


 Geschäftsgründung und -übernahmen:

 

1780 Jakob Hinderer dann Georg Friedrich Hinderer

1861 Jakob Wilhelm Hinderer

1890 August Heinrich Hinderer

1923 August Hinderer

1955 Gerhard Karl Hinderer

1991 Werner Hinderer